Chat | Sitemap | Impressum & Datenschutz | Volltextsuche:

Bücher und Veröffentlichungen

Auf dieser Unterseite findet man weiterführende Informationen zu den Büchern und den Veröffentlichungen, die ich verfasst habe.


Grüner Baumpython (Morelia viridis)

Grüner Baumpython (Morelia viridis)
 

Der grüne Baumpython zählt nach wie vor zu den Highlights der Terraristik. Da es über diese Art ungemein viel zu erzählen gibt und man auch nach vielen Jahren immer wieder neue Erfahrungen sammelt, bleibt die Haltung dieser Art immer wieder aufs neue spannend.

"Grüner Baumpython" wurde vom Natur und Tier-Verlag veröffentlicht und ist ein Projekt von Markus Motz und Marcel Hoffmann.
[
mehr Infos]


Handbuch Schlangenpflege

Handbuch Schlangenpflege
 

Die Schlangenwelt ist als "Handbuch Schlangenpflege" beim BEDE-Verlag erschienen.

Das Handbuch enthält alle Artikel dieser Webseite in überarbeiteter und erweiterter Fassung, sowie diverse zusätzliche Informationen für den Einsteiger zum Thema Schlangenhaltung im Terrarium.
[mehr Infos]


Python regius: Atlas der Farbmorphen

Python regius: Atlas der Farbmorphen
 

Im umfassenden Kompendium "Atlas der Farbmorphen" geht Stefan Broghammer nicht nur auf die Voraussetzungen zu Haltung und Vermehrung ein, sondern stellt auch detailliert und mit großem Hintergrundwissen die derzeit erhältlichen Morphen vor.
[mehr Infos]