Schlangenforum :: Thema anzeigen - Sorong-Typ
www.frostfutter.de

Forum-IndexHome  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Chat RaumChat  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin

Sorong-Typ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Baumpython-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonyos
Juvenil

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Das ist ja wie ein Sechser im Lotto!
Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Und so traumhaft schöne Babies - da könnt ich ja ... Sehr glücklich

smoothmac
Juvenil

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mann sind die dunklen Babys geil!!! Geschockt rock
Hoffe dasich solche schönen Sorongs auch bald im Rack hängen hab!
Greetz
Mac

Administrator

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat sich heute auch was getan:

Dummerweise hat sich einer unserer Inkubatoren den heutigen Tag ausgesucht, kaputtzugehen angry ... Ersatz ist auf die Schnelle nicht in Sicht, daher wird's dieses mal wohl eine Naturbrut.

Marcel
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUS
Adult

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.. das natürlich ärgerlich.
Aber dennoch viel Glück dabei und schonmal Glückwunsch Sehr glücklich

(Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cristoci
Juvenil

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre so ein Fall bei mir auch der "zwang" es bei Natur Brut zu belassen. Ich traue mir das sonst nicht ganz...Glückwunsch fürs Gelege und viel Glück bei der Brut. Freue mich schon auf Bildern der schluphlinge. Gehören für mich zum schönsten überhaupt.
Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich traue mir das sonst nicht ganz

Da gehts dir wie mir Traurig ... aber im Moment hab ich keine Alternative. Das letzte Gelege war zu 100% befruchtet und ist komplett geschlüpft, das sind schonmal gute Vorzeichen. Etwas merkwürdig finde ich allerdings, dass Mama Chondro ihr Gelege wärmer macht, als es viele andere schreiben. Trotz Temperaturen um 28-29 außen wirds in den Schlingen bis 32,5°C warm (sie hat einen Thermofühler ins Gelege "eingebaut", krieg ich auch nicht mehr ohne potentiell gefährlichen Wiederstand raus). Mein Infrarot-Thermometer zeigt an ihrer Oberfläche um 30-31°C an. Heute früh hatte es "nur" 26°C im Becken und sie hatte trotzdem 31,5°C. Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass das Thermometer im Arsch ist oder das Mama Chondro auf die Literatur pfeifft und es selber besser weiss. Ich hoffe mal, dass es nicht demnächst anfängt, streng zu riechen tongue.

Marcel
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cristoci
Juvenil

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das meine Thermometern was anderes gemessen hätten Lachen usw. Die Temperaturen die das Gelege hat oder die von der Mutter produziert wird...ist mir bekannt nur aus den Kompedium. Beobachtung von :Beschränkte Anzahl an Tiere in einen anderen Kontinent unter andere Klimatischen Bedienungen von ein und den selben Züchter unter seine Haltungs- Bedienungen. Ich denke schon das wir hier bei uns eventuell eine Abweichung haben werden. Aber ist nur eine Vermutung den selber hatte ich diese Methode noch nicht angewendet!...jetzt reizt mich das noch mehr
Mit den Augen rollen

Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss leider nicht, wo der Thermofühler liegt, ich vermute mal ganz scharfsinnig zwischen ihren Schlingen, wo sie mehr Wärme produziert als das Gelege hat. Leider lässt sie mich so gar nicht ran, gibt sofort was auf die Flossen Mit den Augen rollen. Glücklicherweise ist mein Inkubator wieder heile, Grumbach hat mir innerhalb eines Werktages Ersatzteile geschickt. Nur zu empfehlen, GB rockt! Ich lass sie aber weiter auf dem Gelege, aber gut zu wissen, dass man wieder ein funktionierenden Brüter hat, falls es auf einmal in der Eierbox müffelt.

Marcel
Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 49 Smilie

Marcel

Zuletzt bearbeitet von Marcel am 30.07.2010, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Psirex
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gratuliere ich dir mal!

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich fast sagen "das sieht zum knuddeln aus"! Smilie

Naturbrut ist wohl doch nicht das schlechteste, bin mal gespannt wie hoch die Erfolgsquote ist. Halt uns auf dem Laufenden!

LG,
Kai
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUS
Adult

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geil! Glückwunsch dazu.. na dann gibt's ja mal langsam neue Berichte Sehr glücklich Sehr glücklich

(Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
snake_x
Adult

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere Smilie

kam ja doch noch pünktlich Winken

bin mal gespannt auf weitere bilder

ein wenig Erfahrung in der Haltung und Zucht von Reptilien (Schlangen,Chamäleon und Pfeilgiftfrösche)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :Zitat Dieter Nuhr
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
dr-snuggles
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Well done ihr 2 Smilie
Psirex hat Folgendes geschrieben:
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich fast sagen "das sieht zum knuddeln aus"! Smilie

Wer Sheila kennt sieht eindeutig den blanken Hass in ihren Augen... Mr. Green

Pünktlich wie die Maurer also. Wie man sieht ist das oberste Ei abgestorben. Um Tag 30 begann dieses einzufallen, um Tag 40 die Farbe zu verändern und zu müffeln. Wie man auch schön sieht kein Grund in Panik zu verfallen. Obwohl das Ei kippte hat es keines der Angrenzenden in Mitleidenschaft gezogen.

[edit sagt] Hier einer der Happy Cracklinge nach einigen Wochen und Fütterungen:

Zuletzt bearbeitet von dr-snuggles am 29.07.2010, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
smoothmac
Juvenil

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Mama weiß es halt doch am besten!! Lachen
Schön das alles doch ein rundes Ende gefunden hat!!
Congratzz
Mac

Adult

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, ihr zwei!

Jetzt zeigt ihr wieder lauter gelbe und macht mich ganz hibbelig, weil meiner jetzt grün ist. Will wieder nen gelben haben Mr. Green .......... oder dieses mal vll doch nen roten Lachen

Jedenfalls gratuliere ich euch zwei ganz doll, dass das so gut geklappt hat.
Bin auch auf die Quote gespannt =)

Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Baumpython-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Amazon Box:
.

Königsboas im Terrarium