Schlangenforum :: Thema anzeigen - Neuzugang Boa Constictor
www.reptil.tv

Forum-IndexHome  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Chat RaumChat  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin

Neuzugang Boa Constictor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Einsteigerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergiz79
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wohl ein klassischer fall von " ich mache niemals etwas Falsch" Smilie

Leider gibt es nicht besonders viele deiner Art, und mache Menschen haben keine scheu Ihren Fehler einzugestehen und diesen das nächstemal nicht zu machen.

Ich hoffe dich bei meinen Fragen nicht mehr zu sehen, da du für mich persönlich keine Hilfe darstellst, sondern nur freude daran hast dich an etwas abzulassen.

Ich bitte dich deshalb diese Art bei mir zu unterlassen und am besten garnicht auf meine Fragen so dumm Sie dir auch vorkommen mögen einzugehen.

Grüsse und schönen Abend

Nergiz
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin der Anführer von "ich mache nie etwas falsch" Sehr glücklich und der erste Vorsitzende von "mir wird nicht widersprochen" Lachen

So mal im ernst, jeder macht Fehler, aber manche Fehler kann man durch das Sammeln von Vorabinformationen ausschließen.

Wenn man einen Fehler macht, und darauf angesprochen wird, dann sollte man evtl. darüber nachdenken ob diese Kritik nicht berechtigt ist und nicht reagieren wie ein Kleinkind dessen Butterbrot weggenommen wurde.

Ich empfehle hier ein wenig leiser zu treten und nicht von vornherein Kritik als Angriff zu werten, dann klappt das auch mit dem Forum.

Grüße
Frank
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xilence2000
Adult

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche im Heuhaufen, wo ist die Maus Mr. Green
Egal ob Maus oder Ratte, je nach Bewohner können beide Futtertiere sich an der Schlange inen Snack holen.
Und ja ich stimme den letzteren zu, es gehört zu den Basics, die man in der Regel zu 99% in jedem Buch und annähernd jeder guten Web-Seite liest das Lebndfutter, wenn es von nöten ist, nicht unbeaufsichtigt mit der Schlange alleine lässt. Da alles ab "Springer-Grösse" Hunger auf die Schlange haben könnte.
Aber die komischen Dinger im Wasser würden mich auch interessieren, schau mal das Du ein -scharfes- Foto davon machen kannst.

Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich wette 5€ dass die verfluchte Maus gefressen wurde und nicht mehr im Terra ist (bei ner Boa.... ich glaub ich spinn die fressen doch sonst wie die Mähdrescher^^)

2. es ist meiner Meinung nach schon berechtigt sich als Anfänger zu beschweren, wenn man eine "dumme" Frage stellt und gleich von nem "Alteingesesessenen" zur Schnecke gemacht wird, was meist in nem Ton passiert wo ich manchmal einfach durchs Internet den Schreiber bei den Ohren packen und ihn mal heftig mim Kopf auf seinen Schreibtisch knallen möchte

3. isses aber auch durchaus richtig, dass man sich vorher informiert und klar darf man Fragen stellen, aber an und für sich sollten keine Aufkommen.
Und selbst wenn dann einer dieser "Alteingesessenen" (ja ich mag dieses Wort) dann mal aus der Haut fährt und etwas sehr unangenehm antwortet..... kleiner Tipp: Einbfach hinnehmen, sich denken "Ja du weisst es wohl wirklich besser als ich, finde ich gut von dir dass du dich so um die Tiere sorgst, aber trotzdem verhältst du dich wie ein A****loch, mir egal ich bleib höflich und nehme deine Kritik an"

Und wenn das hier mal jeder bisschen beherzigen würde dann wärs alles irgendwie viel freundlicher und informativer.

So und jetzt zurück zum Thread und zwar nett sonst mach ich hier zu rotfl

xilence2000
Adult

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

JonnybOi hat Folgendes geschrieben:
verhältst du dich wie ein A****loch, mir egal ich bleib höflich und nehme deine Kritik an"

Nunja meistens ist es dann ein patzige Antwort oder eine pauschale Resistenz bzgl der "nicht" erhofften Antworten.
Und ja bei Boa vs Maus gebe ich Dir recht, Chance ist gering das Maus noch aktiv das Terrarium erkundet, aber denoch gehört lebendes Futter unter Kontrolle!
Und wenn ein Rindenfreier Ast über dem Wasserbecken ist, wo sollen dann die "XYZ" her kommen? Wenn wir davon ausgehen das das Tier wirklich gesund ist/sein sollte? Kotabgabe wäre regulär zu früh, Urinat-Abgabe über mehrere Tage auch unwarscheinlich.

Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte......
du hast schon recht, aber ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und will auch nicht dass mir einer so dumm und unfreundlich daher kommt
jedoch kann ichauch dann Kritik annehmen, auch wenn der andere mehr durch Eselhaftes Auftreten, als durch nette Hilfen glänzt..... aber das ein oder andere Mal hab ich mir eben auch schon gedacht, "wenn ich dich zu fassen krieg du Nase, dann....."^^

naja ich hab noch diverse Theorien über die "XYZ" wie dus so schön nennst Winken

-beim im Terra rumfummeln was vom Ärmel abgefallen
-Einstreu?
-wenn Holz-Terra nicht richtig sauber gemacht und noch alte Pflanzen oder Holzreste drin
-Pflanzenerde?

da muss doch was dabei sein ich hab mir so viel Mühe gegeben Sehr glücklich

SUS
Adult

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mich aufgeregt, das gebe ich gerne zu, aber nur weil solche Dinge, im Vorfeld erkannt werden können und nicht geschehen dürfen. Es gibt Basics, die sollten vor der Anschaffung sitzen, diese gehört dazu.
So wie du das sagst klang das alles "Schnell Schlange kaufen, dann erst fragen".
Und keine Sorge, ich habe auch schon viele Fehler gemacht, habe mir Kritik jedoch angenommen, so hart die auch geklungen hat. Es geht dabei hier auch nicht um etwas abzulassen sondern vielmehr mal wachzurütteln, Fehler sollten nicht unerkannt bleiben und vorallem nicht wenn die Gesundheit des Tieres in Gefahr steht. Grundregel Nummer 1 ist immer bei Lebendfütterung dabei bleiben, obwohl ich dir ohnehin empfehle auf Frostfutter umzusteigen. Es wäre nicht schlecht wenn du mal generell auf
http://www.schlangenwelt.de/schlangenarten/boacon.htm

vorbeischaust und ein wenig mehr ließt. Gibt viele Infos im Netz.. wobei ein Buch die bessere Alternative wäre.

Was aber diese "Köttel" (So nenn ich das mal) jetzt sein sollen kann dir glaub ich so recht niemand beantworten. Nimm doch mal einen in die Hand und drück drauf, ist es dann verschmiert wie Kot oder ist das Steinhart? Hast du eine Lupe zuhause? Gibt viele Wege die nach Rom führen..

Generell aber: Zeugt es nicht von Dummheit sich nicht zu informieren? Dummheit ist nichts schlimmes, da man es ablegen kann - Sofern man selbst das will. Dazu kommt: Wer will schon Teddyknuddler - Direkte Art ist nix verkehrtes Winken Und mal ganz ehrlich, ist es denn nicht so?
1) Nicht Informationsbeschaffung scheinbar bestätigt, sonst wüsste er das
2) Keine Ahnung vom Umgang mit Futter - Sah man ja
3) Dummheit ist Definitionssache, in meinen Augen wie gesagt nix schlimmes da siehe oben Winken Aber Dumm ist es schon diese Faktoren, selbst als Anfänger, nicht zu kennen

(Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Monty01
Juvenil

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

JonnybOi hat Folgendes geschrieben:
also bitte......
du hast schon recht, aber ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und will auch nicht dass mir einer so dumm und unfreundlich daher kommt
jedoch kann ichauch dann Kritik annehmen, auch wenn der andere mehr durch Eselhaftes Auftreten, als durch nette Hilfen glänzt..... aber das ein oder andere Mal hab ich mir eben auch schon gedacht, "wenn ich dich zu fassen krieg du Nase, dann....."^^

...

Hi JonnybOi,
man merkt, dass du noch ein ziemlicher Anfänger in der Szene bist. Und das, was du als "eselhaftes" Auftreten bezeichnest ist bei manchen usern einfach das Reesultat von vielen vorhergehenden vergleichbaren "Dummheiten" von uninformierten "Neuschlangenhaltern".
Wenn dann halt auch mal in einem "deutlichen Ton" gesagt wird das der TS Mist gebaut hat und dieser sich dann wie in diesem Fall Nergiz (oder in dem anderen Fall sinai) auch noch entsprechend ablehnend reagiert kann es schon mal "Schelte" von dem einen oder anderen erfahrenen Halter geben.
Lies doch einfach mal die letzten 100 Threads hier aus dem Einsteigerforum durch und schau wie viele vermeidbare Fehler hier gepostet wurden....
Und es ist halt nun mal so, dass ich das Forum hier nicht als "Kuschelgruppe" sehe. Hier kann man nicht so oft fragen bis man die endlich die Antwort bekommt die man auch hören will und den Rest ignoriert...
Und nur weil ich hier, in diesem Forum als "frisch geschlüpft" bezeichnet werde denke ich, dass ich in den letzten 4 Jahren mit mienen Schlangen und Schildkröten schon so einige Erfahrungen gemacht habe die anderen hilfreich sein könnten.
Mit Rückbezug auf die Leopardennatter und einen ähnlich gearteten Kommentar deinerseits: Das sind dann die Tiere, die man zur Ferienzeit auf den Rastplätzen der Autobahn aussetzt wie Hunde (im übertragenen Sinn!)
<erneutes Kopfschütteln>
Monty
4theOne
Juvenil

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Ex hatte mal ne Königspython. Sie hat mal den selben Fehler gemacht und ne Ratte über nacht im Terra gelassen.
Am nächsten Tag wollte ich nachsehen, ob die verspeist wurde. Im Gegenteil.
Die arme Schlange hatte überall fette 1-EUR-Stück große bisse. Die Python war natürlich tod. Ich will nicht wissen, was da nachts im Terra abgegangen ist.

Nun habe ich selber zwei boas und egal ob Maus oder Ratte: Ich guck immer bei der Füttrung zu und hab auch nen langen dünnen Gegenstand inner Hand, falls sich ein Futtertier in einer Boas verbeissen sollte. Meine sind manchmal nämlich so doof und packen das Hinterteil anstatt den Kopf :-/
Resal
Adult

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Halte ihr die Maus am Schwanz vorsichtig vor die Schnauze. Du wirst sehen, wenn er/sie Hunger hat dauert das normal nicht länger wie 20 sek.

Dann brauchst nicht 5 Std. vorm Terra hocken ^^

AUßerdem kackt die maus dir alles zu.

0.1 Boa c. imperator (DNZ 12/2006)
1.0 Boa c. imperator (DNZ 10/2009)
4theOne
Juvenil

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

steig doch besser auf Frost um..dann kannste beruhigt pennen gehen
JonnybOi
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heydiho,

schön dass man merkt dass ich neu bin Winken

Zu deinen Anmerkungen:
Zitat:
Lies doch einfach mal die letzten 100 Threads hier aus dem Einsteigerforum durch und schau wie viele vermeidbare Fehler hier gepostet wurden....

Das mache ich gerade und komme auch ganz gut voran (gut ich lese jetzt auch seit gut4 Monaten jeden Tag so viel wie geht)
Allerdings habe ich erst seit ca. 2-3 Wochen das Gefühl dass ich wirklich bereit bin mir meinem kurze abzuholen (ja wie man sieht ich hab se noch nicht mal und diskuttier schon mit)

Hab aber eben in dieser Zeit auch schon mal gewagt die ein oder andere Frage zu stellen (wobei ich jetzt sagen muss, dass ich HIER noch keine Prügel bezogen hab)
Und da wurde ich auch von sogenannten "Pros" ziemlich niedergemäht
Habs weggesteckt aber irgendwie hatte mir das nur bedingt geholfen, also sag ich halt mal was wenn ichs wo les.....
wenns hilft is gut, wenn nicht, auch gut krieg ich halt Dresche^^
Also wie du siehst.... da is kein wirkliches Problem ich bin bloss ein guter Samariter Winken

Aber ich will jetzt trotzdem wissen was das im Terra ist

Und wo ist die Maus? tongue

Nergiz79
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,

vielen Dank für eure hilfreichen tipps...

Bei der 2. Fütterung werde ich sicher anders vorgehen Smilie

Falls sich jemand meine Ausgangsfrage gemerkt hat.

Die kleinen Boller sind heute nicht im Wasser.

Vielleicht ist die Maus nun doch noch gefressen worden Auf den Arm nehmen

Ich möchte gerne bei dieser Plattform bleiblen, und lieber bei manchen Superhirnen blöd dastehen, wie vielleicht doch einmal zu wenig nachgefragt haben.

Also die, die meine Fragen für "ZU DUMM" befinden können diese ignorieren oder doch hilfsbereitschaft zeigen und Ihr wissen mit mir teilen.

Ferner habe ich für den Moment keine Fragen.

Grüsse

Nergiz
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JonnybOi
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaahm.....

was heisst "vielleicht ist sie doch noch gefressen worden"?
Jetzt werd ich aber auchlangsam böse mein Freund......

du sollst sie suchen!
Wennde das terra auf den Kopf gestellt hast, dann kannste sagen okay sie ist sicher weg

oder wenn deine schlange ne kleine wampe hat und du se net findest!

Aber nicht einfach "naja das zeug im wasser is ja weg dawird die maus bestimmt gefressen worden sein"

Die Folgen haben wir dir klar gemacht wenn die einfach so drin rumstrolcht oder?

1. unnötiger Stress für die Maus (Ja auch Futtertiere haben ein Recht auf Stressfreies und artgerechtes Umfeld..... und mit ner dicken Boa im Kasten zu sitzen ohne gleich verspachtelt zu werden ist weder Artgerecht noch angenehm wenn du ne Maus bist)

2. Gefahr für die Schlange selber angenagt zu werden

3. es ist einfach voll bescheuert dass du selbst wenn man dir sagt du sollst bitte (ja bitte bitte mit ganz fett Zucker obendrauf) suchen dir einfach denkst "naja...." (siehe oben)

Tu dir, mir und vor allem deiner Schlange den Gefallen und schau nach!

Und in Zukunft:

BLEIB BEI LEBENDFÜTTERUNG DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nergiz79
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jonny Relax,

die Maus ist schon längst Geschichte.

Das war eine ironische Bemerkung. Smilie

Grüsse

Nergiz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Einsteigerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Amazon Box:
.

Wassernattern im Terrarium