Schlangenforum :: Thema anzeigen - Zwangsfütterung ,stopfen?
MS-Reptilien.de

Forum-IndexHome  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Chat RaumChat  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin

Zwangsfütterung ,stopfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Sonstiges zur Terraristik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Labrar
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

3error. Wenns dich nervt, es gibt hier ja auch noch andere Themen zu lesen oder? Sehr glücklich
Oder bist du so an mein Geschreibsel gebunden?

Nein, lassen wir das. Ich hab auch keine Lust mehr. Es wurde alles gesagt denke ich

1xP. molurus bivittatus (Albino) (Bub)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xilence2000
Adult

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Hobbyzüchter, Profizüchter oder Vermehrer, man sollte sich immer im klaren sein was man macht. Und Kümmerlinge sind meiner Meinung nicht über längere Zeit zwangs zu füttern. Alle guten Dinge sind drei. Geht das Tier, optimale Haltungsparameter vorraus gesetzt, danach immer noch nicht ans Futter dann wird es seinen gesundheitlichen/genetischen Grund haben!
Darüber sollte man sich auch als "nur Liebhaber" im klaren sein, wenn man schon die Tiere verpaart. Wir reden ja immer noch von Nagerfressern und nicht von regulär Echsen fressenden Tiere, die evtl eine längere Umstellung bedarfen.

Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Okay nochmal:

Von vier Schlangen, haben es drei geschafft und erfreuen sich heute bester Gesundheit.

Und auch das nochmal:

Ich verpaare nicht.

Wenn du damit aber nicht mich angesprochen hast, sondern versuchts Zuchstsondierungen auf barbarische Art und Weise zu rechtfertigen, kann ich immer noch nur sagen.
Kein Verständnis.
Wie gesagt, es sei denn die Schlange ist tatsächlich unheilbat krank. Aber sind wir doch ehrlich. In der Zucht werden doch auch Schlangen aussortiert nur weil sie etwas kümmerlicher sind als die anderen, oder eine Schlange vier Schuppen zu wenig hat.
Und dafür habe ich absolut kein Verständnis und werds auch beim 1Millionsten Versuch das zu rechtfertigen nicht bekommen.

1xP. molurus bivittatus (Albino) (Bub)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist aber gut ...

Schlusswort vom Onkel Biologe: Wer züchtet, sollte durchaus etwas über Selektion wissen und auch dementsprechend handeln (wie, das lass ich jetzt mal bewusst offen), wer die Tiere jedoch "nur" als Haustiere hält, kann da ja durchaus eine andere Herangehensweise haben. Lebensschwache, aufgepäppelte Tiere sollten jedoch nach Möglichkeit aus dem Genpool der Zucht herausgehalten werden.

Gut, dass ich Morelia viridis züchte, die selektieren sich ja schonmal ganz gerne selber aus den Gleichungen raus Winken.

Marcel
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Sonstiges zur Terraristik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Amazon Box:
.

Krankheiten bei Reptilien & Amphibien