Schlangenforum :: Thema anzeigen - Ich hab da mal ne frage ;) ne sind doch zwei
MS-Reptilien.de

Forum-IndexHome  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Chat RaumChat  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin

Ich hab da mal ne frage ;) ne sind doch zwei

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Terrarienbau und Einrichtung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene`
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:46    Titel: Ich hab da mal ne frage ;) ne sind doch zwei Antworten mit Zitat

Ich habe mir für meine 2 Kornattern je ein Terrarium gebaut aus osb so ein ähnliches wie man hier käuflich erwerben kann und zwar unter :

http://www.terrarien-lenz.de/

bzw

http://www.terrarien-lenz.de/shop/article_Ter1206060FO/Terrarium-120x60x60-Frontbel%C3%BCftung-Kostenloser-Versand.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3DTer1206060FO%26

jetzt zur meiner eigentlicher Frage kann mann eigentlich bei dieser Art von Terrarium diese " integrierten Halogenstrahler die man in der Decke einpassen kann ! ) Könnte man die eigentlich auch zur Beleuchtung eines Holz terrarium nehmen oder werden Sie zu heiß ?

Und nun zur meiner 2 frage .....

kennt wer die oben genannte Adresse bzw hat wer da schon mal ein terrarium gekauft und würde es weiter empfehlen oder eher nicht ?
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xilence2000
Adult

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe dort schon 2 Terrarien gekauft, und bin zufrieden. Die von Dir genannten Einbauleuchten nutze ich für meine Aufzuchtterrarien, wenn das Terrarium nicht zu hoch ist könnte man diese auch nutzen da die Wärmestrahlung/Wärmeabgabe nach unten nicht so stark ist.
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab da auch schon ein paar Terrarien gekauft und finde die recht gut. Ich werd mir auch noch ein paar da holen Smilie

Gruss,
Noctophiler

Mein Bestand: 1.1 Thamnophis sirtalis similis, 2.2 Thamnophis radix, 1.1 Spalerosophis diadema cliffordi, 0.1 Morelia spilota cheynei, 1.1 Boa imperator (Ecuador)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene`
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

also meine jetzige Terrarien sind 120 x 60 x 60 und wollte sie halt als reine Beleuchtung nehmen und als wärmeqwelle halt den Spot oder ist das zu wenig bzw kann ich den Spot auch so einbauen wie im Glasterrarium ( wenn man die Lampe durch das Lüftungsgitter eingebaut hat ) also sprich das der teil mit dem Kabel draussen ist und nur die eigentliche Lampe und die Mutter zum festellen im Terrarium ist ? ( hoffe ihr wisst wie ich es meine , trotz meiner etwas komische beschreibung !! )
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xilence2000
Adult

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Beleuchtung kannst Du die bei den Massen nutzen, wäre aber uneffektiv bzgl Stromverbrauch. Ich habe 2 Terraien in selber Grösse von dem Lenz, nutze je Becken eine 18 LSR für die Ausleuchtung, für die Wärme ist ein Elstein samt Thermostat dran. Die Eibauleuchten sind kurz und einfach gesagt bei der Grösse Geldverschwendung.
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

meine überlegung war halt das man diese lampen schön schlangensicher versenken kann !

Nun zu meinem zweiten problem :

Ich hatte vor den Wärmestrahler mit der Garamikfassung wie folgt ein zu bauen :

Den oberen Teil ( wo der kabel dran ist ) draussen zu lassen und einfach ein endsprechend großes Loch in die Terrarium Decke zu bohren und die Lampe in die Fasssung zu drehen und mit der Mutter zu befestigen bzw zu justieren . Oder spricht was dagegen zb zu starke Wärme endwicklung an der Fassung oder zu geringer abstand zur Holzdecke ?

Sorry für so viele Noob fragen aber ich hatte noch nie ein OSB Terrarium im Einsatz und nicht das was passiert frag ich Euch lieber Löcher in den Bauch Winken
Doc
Adult

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wieso nimmst du nicht die abgewinkelten Keramikfassung?

z.B. diese : http://cgi.ebay.de/E27-Keramikfassung-5-Stueck-mit-Befestigungsbuegel_W0QQitemZ390155784744QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_reptilien?hash=item5ad718d228

Dann kannst du das Kabel in Kabelkanälen durch die Rückwand führen.

Gruß

Ben

>iPhone 3g 8gb zu verkaufen<
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum läßt du den Keramikstrahler nicht gleich weg und nimmst was ordentliches?

Grüße
Frank
Rene`
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich bin für alle ratschläge anregungen usw dankbar ! Also ich mein Ziel ist es das man die Technik so wenig sieht aber das erst rangige Ziel ist es die Sicherheit der Tiere ( deshlab auch die frage nach dem Halogenstrahler die man in die Decke einlassen kann . Fast unsichtbar und die schlangen können Sich nicht verbrennen ! Nun suche ich halt nach einer Möglichkeit den Spot genauso gut und Sicher zu vertecken , oder gibt es für die Strahler nicht eine Lampe die man als Spot nehmen könnte ? Und das mit der abgewinkelten Keramikfassung hört sich aber auch nicht schlecht an , werd mir einfach mal einen Holz Kasten zusammen bauen und die verschiedenen Ideen bzw vorschläge ausprobieren und dann auf das große Terrarium übernehmen .
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das Terrarium noch isolierst, dann könnte es mit den Halogenstrahlern funktionieren. MR16 als 3er Set und versch. Wattstärken. Je nach Standort brauchst dann auch keine Nachtheizung.

Aber nicht nur 3 Tage laufen lassen, das braucht ein wenig Zeit um sich einzufahren.

Als Beleuchtung T5.

Grüße
Frank
Rene`
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich werde es mindestens einen Monat einlaufen lassen da ich die " alten " Tillandsien von den kleineren Glas Terrarien gerne übernehmen würde bzw noch aufstocken würde . Deshlab muß ich ja eh warten bis die Tillandsien sich endschieden haben ob es Ihnen gefällt oder eher nicht , lach . Nein nun mal im Ernst ich habe noch genügend Zeit und auch Platz um die insgesamt 4 Terrarien laufen zu lassen . Ach wie sollte es anders sein ich hab da doch noch ne frage ... schäm und zwar ich habe die OSB Terrarien nicht versiegelt sollte ich das noch nach holen oder ist es nicht unbediengt nötig ?

Liebe grüße Rene`
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kornnattern brauchst du in aller Regel nicht versiegeln.

Eine Möglichkeit wäre die Terrarien innen mit Styropor und Fliesenkleber auszustatten und danach mit Abtönfarbe und Latexfarbe seidenmatt das ganze zu streichen. Bei den Chondros reicht das und da gehe ich davon aus, dass dies bei den Kornnattern nicht anders ist Winken

Grüße
Frank
SUS
Adult

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann inzwischen sagen, da jetzt inzw. sogar 3 Terrarien mit den Einbauleuchten befeuert werden, es klappt hervorragend.
Aber wie Frank schon sagte, zuvor ein paar Tage einlaufen lassen..

Im 120x80x80 Becken hab ich effektiv 2 laufen, jeweils mehr als um die Hälfte gedimmt (Originalstärke 35W), da erreich ich die Temperaturen die ich brauche. Als Grundbeleuchtung jedoch nutze ich auf T5.

Hinzufügen möchte ich jedoch auch, dass ich die Terrarien jeweils isoliert habe wodurch dieses Ersparnis an Strom nur möglich ist bzw. wurde.

(Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.)
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rene`
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Rückenwand habe ich schon mal versucht aber fragt lieber nicht nach dem Ergebniss .... na ja hätte vorher doch mal eine Anleitung lesen sollen . Nun weiß ich wie es geht habe aber Beruflich sehr wenig Zeit und jetzt auch noch eine kleines krankes 6 jähriges Mädchen zu Hause habe meine Tochter Winken aber ist wie sollte es sein bei diesem Wetter eine etwas stärke Erkältung mit Halsschmerzen . Aber vielleicht hat ja jemand ganz dolle langweile und würde mir 2 Rückenwände für ein 120 x 60 Kornatter Terrarien bauen ? Sehr glücklich
Also ich komme aus Berlin Steglitz und suche ( ne ne hört sich ja nach Ledig männlich sucht an Winken lach ne wenn das jemand machen würde währe nett würde auch alles Matriall stellen usw ... den bewerbungsbogen bitte an ...lach ne im Ernst wenn das jemand machen würde bitte einfach melden .

Liebe Grüße

Rene`

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Terrarienbau und Einrichtung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Amazon Box:
.

Schlangen