Schlangenforum :: Thema anzeigen - Futter
www.reptil.tv

Forum-IndexHome  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Chat RaumChat  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin

Futter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Einsteigerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 19:40    Titel: Futter Antworten mit Zitat

Ich habe die Sufu benutzt und mehrere Begriffe etc eingegeben , jedoch kein brauchbares ergebnis gefunden .
Aber vllt bin ich auch einfach zu blöd um die Sufu richtig anzuwenden Verlegen

Wie auch immer , ich bin eigentlich kein Neuling/Anfänger in der Terraristik , aber habe ich trd. eine Frage wie ein Anfänger ( sry für den Satz , komisches Deutsch).

Und zwar:
Wie bereitet ihr eure Mäüse an schnellsten / einfachsten zu`?

Denn ich habe meine Mäuse sonstimmer auf so einen " Wärmeschrank" in meinen Flur gelegt für mehrere Stunden , aber wollte etwas was schneller geht.

Eine andere Möglichkeit habe ich auch shcon ausprobiert , habe mit dem Wasserkocher wasser aufgewärmt und in eine Tasse mit der Maus gemacht.Und das gleiche wiederholt das sie etwa 20min vllt + 5min im heißen Wasser gebadet hat.
Jedoch kam dann was sehr eckliges.
ALARM Ausrufezeichen Mr. Green

Als ich sie mit meiner "Mäusezange" rausnehmen wollte kam ihr "ganzer" Inhalt raus und es hat sowas von ecklig gerochen kotz kotz

Bin auf weitere Tips gespannt und freu mich drauf.

Danke im Voraus

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Maus in nen Gefrierbeutel rein, dicht verschließen und in heißes Wasser aus der Wasserleitung rein. Ab und an Wasser wechseln, je nach Futtertier dauert das dann.

Grüße
Frank
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ambärle
Adult

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:08    Titel: Re: Futter Antworten mit Zitat

bullsnake hat Folgendes geschrieben:

Und zwar:
Wie bereitet ihr eure Mäüse an schnellsten / einfachsten zu`?

Das ist ganz einfach: Du frittierst sie. Dann ist sie auch schön knusprig wenn Du sie auf das Brötchen legst. Rattenburger sind allerdings nahrhafter. Wohl bekomms Cool

Ok zum Ernst der Sache Winken
Ich taue die im Wasserbad auf. Maus in einen Beutel (ich nehm immer so einen verschließbaren) und in heißem Wasser auftauen (aus dem Hahnen, kein kochendes sonst gart die Maus). Dauert ca. 5 Minuten. Ratten brauchen länger. Ich teste dann immer mit der Pinzette ob sie "weich" sind.

Das Ekelerlebnis hatte ich am We auch. Beim Fressen ist die Ratte geplatzt und die ganzen Gedärme kamen raus und das roch und sah aus kotz Da ist es mir wirklich vergangen. War das 1. mal das das bei mir passiert ist. Als Diät kann man es empfehlen, da ist man dann sowas von satt lipssealed
Personal Photo Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat Folgendes geschrieben:
Maus in nen Gefrierbeutel rein, dicht verschließen und in heißes Wasser aus der Wasserleitung rein. Ab und an Wasser wechseln, je nach Futtertier dauert das dann.

Grüße
Frank

Danke für die Antwort , aber leider ist es ja eigtl das gleiche wie ichs mit dem heißen Wasser geschildert habe , dann is die bei mir aber bei Berührung als ich sie mit soner "Zange" nehmen wollte "explodiert".
Also Kacke undso kam ausm Po Mr. Green kotz ???

bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:11    Titel: Re: Futter Antworten mit Zitat

Ambärle hat Folgendes geschrieben:

Das ist ganz einfach: Du frittierst sie. Dann ist sie auch schön knusprig wenn Du sie auf das Brötchen legst. Rattenburger sind allerdings nahrhafter. Wohl bekomms Cool

Ok zum Ernst der Sache Winken
Ich taue die im Wasserbad auf. Maus in einen Beutel (ich nehm immer so einen verschließbaren) und in heißem Wasser auftauen (aus dem Hahnen, kein kochendes sonst gart die Maus). Dauert ca. 5 Minuten. Ratten brauchen länger. Ich teste dann immer mit der Pinzette ob sie "weich" sind.

Das Ekelerlebnis hatte ich am We auch. Beim Fressen ist die Ratte geplatzt und die ganzen Gedärme kamen raus und das roch und sah aus kotz Da ist es mir wirklich vergangen. War das 1. mal das das bei mir passiert ist. Als Diät kann man es empfehlen, da ist man dann sowas von satt lipssealed

Hehe Sehr glücklich

K , warmes und nich kochendes Sehr glücklich
Hab mich schon gewundert warum es so nach gekochtem gammel fleisch roch Sehr glücklich

Uuuh ja , das is sowas von geruchsintensiv kotz kotz kotz lipssealed lipssealed lipssealed Mr. Green

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gleiche ist es nicht, nicht mal eigentlich, da zwischen kochendem Wasser und heißem Wasser aus der Leitung ca. 40-50°C liegen Winken.

Grüße
Frank
bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat Folgendes geschrieben:
Das Gleiche ist es nicht, nicht mal eigentlich, da zwischen kochendem Wasser und heißem Wasser aus der Leitung ca. 40-50°C liegen Winken.

Grüße
Frank

Stimmt !
Sorry hab mich verlesen , habe heiß gelesen .

Also nomma Danke und es war doch brauchbar Mr. Green

xXSchdofflXx
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich machs auch mit Wasser jedoch nich mit heißem sondern lass se eher langsam auftauen...denn wenn ich mir vornehm zu füttern hab ich viel Zeit da dauerts auftauen länger als fressen Sehr glücklich meistens handwarmes Wasser geht recht gut dauert ca 45min. Oft stell ichs dann auf ne warme heizug oder holzfen da wirds aber auch nich wärmer als handwarm dann das wasser. Und geplatz is dabei auch noch nichts.

Grüße
bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

xXSchdofflXx hat Folgendes geschrieben:
Also ich machs auch mit Wasser jedoch nich mit heißem sondern lass se eher langsam auftauen...denn wenn ich mir vornehm zu füttern hab ich viel Zeit da dauerts auftauen länger als fressen Sehr glücklich meistens handwarmes Wasser geht recht gut dauert ca 45min. Oft stell ichs dann auf ne warme heizug oder holzfen da wirds aber auch nich wärmer als handwarm dann das wasser. Und geplatz is dabei auch noch nichts.

Grüße

Hehe , das gut zu wissen - danke =)

Du hasts gut das du noch nich diesen Geruch in der Nase hattest Auf den Arm nehmen
Das war sehr lecker Winken kotz Mr. Green

xXSchdofflXx
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall bin ich da mal sehr froh drüber und möchts daher nich ausprobieren;) ich vertau da voll und ganz eurem Urteilsvermögen;)
bullsnake
Juvenil

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

xXSchdofflXx hat Folgendes geschrieben:
In dem Fall bin ich da mal sehr froh drüber und möchts daher nich ausprobieren;) ich vertau da voll und ganz eurem Urteilsvermögen;)

Das wünsch ich dir auch nicht Sehr glücklich
Muss man nich unbedingt erlebt haben kotz

sonea
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind die mäuschen auch schon geplatzt, wirklich nicht zu empfehlen Winken

am anfang hatte ich noch die ganz kleinen mäuschen, die hab ich mit wasser aus dem wasserkocher aufgetaut und es ist nie etwas passiert.

da meine zwei nun aber größer sind, bekommen sie natürlich auch größere mäuse. ich dachte ich könnte die auch einfach in dem wasser auftauen, aber da sind sie dann geplatzt.

beim nächsten mal hab ich sie in eine schüssel auf das terrarium gestellt (über die wärmelampe) und hab sie an der luft aufgetaut. bei dieser methode sind sie aber auch geplatzt, und haben beim auftauen furchtbar gerochen....

hat jemand eine narrensichere methode? xD funktioniert das mit dem handwarmen wasser und dem gefrierbeutel auf jeden fall?

ich hoffe das ich mit euren tipps in zukunft die aufgeplatzen mäuse vermeiden kann Smilie
lyna
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir is grad einbisschen schlecht. hätte entweder die Pizza vorher nicht essen, oder den Thread jetzt nicht lesen sollen (und Disturbia anschauen war auch nicht grad förderlich..).

So nun zum Thema - ich hab bis jetzt nur mit Babymäuse bzw. mittleren Mäusen aufgetaut - und zwar haben wir eine Art Suppenlöffel mit Löchern drinnen, hierzulande verwendet man das um Knödel (In D glaub ich KLöße??) aus dem Wasser zu holen.
Da leg ich die Maus drauf und tau sie langsam über Wasserdampf auf - aber nicht zu weit runter gehen, geht ja nur darum, dass sie auftaut und nicht kocht. Hin und wieder wenden Lachen

Nach ein paar Mins. ist der Spuk vorüber und ich hatte weder was Geplatztes, oder andere Leckerein - getestet ob sie durch sind hab ich prinzipiell mit dem Finger - auf Konsistenz und auf Temperatur.

Gutes Gelingen...
pitterinchen
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

lyna hat Folgendes geschrieben:

Da leg ich die Maus drauf und tau sie langsam über Wasserdampf auf -

Das nennt man Dämpfen.
"Lebensmittel werden beim Dämpfen auf einem Sieb über dem Wasser gehalten. Der Dampf erreicht ebenfalls eine Temperatur von 100 °C. Dadurch werden Auslaugverluste minimiert. Dämpfen wird wie beim Kochen in der Regel in einem Kochtopf, jedoch mit Siebeinsatz, durchgeführt."

Bei Ratten oder Meerschweinchen bestimmt eine langwierige Angelegenheit, bis die gar sind. Mr. Green

Ich mach`s auch mit der Tüte und dem Wasserhahn (auf rot, also heißes Wasser). Im Winter funktioniert auch Zewa auf Heizung, Heizung aufdrehen (ist ja eh oft) und mehrmalig wenden. Je nach Konsistenz und gefühlter Temperatur kann man dann die Temperatur auch runter drehen und sie einfach warmhalten, wenn man zum Bsp. mehrere Futtertiere an ein Tier gibt.. Aufpassen muss man nur,wenn man wie immer kalte Hände hat und man eine Maus / Ratte mit ca. 20 Grad als warm erscheint. *ggg*

die Geduld, sie zu ertragen,
die Güte, ihnen zu verzeihen,
aber bitte, gib mir keine Kraft,
denn sonst haue ich ihnen aufs XXX !
lyna
Frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halt sie ja gerade wegen dem heißen Dampf nicht direkt über den Wasserdampf - deswegen das "nicht zu weit runter gehen" , bei mir bleibt das Sieb so warm, dass ich es noch ohne Probleme anfassen kann.

Also mit Meerschweinchen würd ichs auch nicht versuchen, da fällt einem sicher die Hand ab smoke

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlangenforum Foren-Übersicht -> Einsteigerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Amazon Box:
.

Schlangen Band 2 (Giftschlangen)